Zum Inhalt springen

Website Motorradevent

Eine Website für Events auf der Rennstrecke
Motorrad Event Seite Preview

Das Projekt

von der Konzeption bis zur Umsetzung

Das Ziel

Das Ziel mit dieser Website war es, die Rennstreckenevents zu verkaufen und Updates über einen Newsletter und über einen Blog zu veröffentlichen. Da verschiedene Events für unterschiedlich Fortgeschrittene und für unterschiedliche Gruppengrößen beworben werden, war ein Buchungssystem, das individuell einstellbar ist notwendig.
Motorrad Event Ganze Seite

Das Projekt

Ergebnis und Umsetzung

Das Ergebnis war eine schlanke Website, in der ein individuell anpassbares Buchungssystem sowie ein Blog für neue Veranstaltungsinformationen und Neuigkeiten integriert ist. Die einfache Bedienbarkeit, erleichtert Max und sein Team jederzeit neue Veranstaltungen zu verkaufen und die Nutzer über den Newsletter und den Blog zu informieren.

Individuelles Buchungssystem

Wichtig bei dieser Website war es, ein individuell anpassbares Buchungssystem zu integrieren. Da die Veranstaltungen auf verschiedenen Rennstrecken stattfinden und sich damit auch die Gegebenheiten ändern. Außerdem war es wichtig für die breite Zielgruppe so viele Zahlungsmöglichkeiten wie möglich bereitzustellen um den Buchungsprozess zu vereinfachen.
Motorrad Event Buchungsseite

Fahren mit dem Profi

Als Profi-Rennfahrer hat sich Max international einen Namen in der Szene gemacht. Dadurch war es besonders wichtig vertrauen durch den Namen und durch die Sponsoren zu schaffen. Bei dem Design der Website habe ich mich am Logo und den Rennfarben von Max orientiert, was in Verbindung mit einer Website super aussieht.

Mehr Entdecken

Schau dir auch andere Projekte aus meinem Portfolio an

Website Zahnarztpraxis

Eine Website für eine Zahnarztpraxis

Website Parfümerie

Eine Onepage Website für eine Parfümerie