Zum Inhalt springen

Website Zahnarztpraxis

Eine Website für eine Zahnarztpraxis
Zahnarztpraxis Portfolio Preview

Das Projekt

von der Konzeption bis zur Umsetzung

Das Ziel

Die alte Website der Zahnarztpraxis wurde nicht gepflegt und betreut und sah daher sehr veraltet aus und hat teilweise gar nicht mehr funktioniert. Der neuen Website sollte ein modernes, zeitloses Design verpasst werden. Wichtig bei dieser Website waren die verschiedenen Leistungen hervorzuheben und diese klar und verständlich wiederzugeben und mithilfe der Google Street View einen Praxisrundgang in der „Ich-Perspektive“ zu schaffen.
Zahnarztpraxis ganze Website

Das Projekt

Ergebnis und Umsetzung

Als erstes habe ich alle Elemente der alten Seite exportiert und abgespeichert um zu sehen, was wichtig ist und mit in die neue Website aufgenommen werden muss. Dann habe ich ein neues, zeitloses Design – passend für eine Zahnarztpraxis – gewählt und den Leistungen genügend Raum gegeben damit diese bestmöglich gezeigt und erklärt werden können. Außerdem habe ich einen 3D Praxisrundgang mit Google Street View hinzugefügt, damit zukünftige Patienten sich über die Website direkt die komplette Praxis ansehen können. Die gesamte Website wurde für Suchmaschinen optimiert.

Modernes und Zeitloses Design

Bei der Website für eine Zahnarztpraxis geht es rein um die Informationen über die Leistungen und die Kontaktmöglichkeit der Patienten mit der Praxis. Hier spielt ein schlichtes Design eine wichtige Rolle um nicht von den wesentlichen Punkten abzulenken. Durch den Aufbau der Seite ist es auch einfach eine Leistung hinzuzufügen oder abzuändern um auch in Zukunft einen idealen Internetauftritt zu haben.
Zahnarztpraxis Design

Der virtuelle Rundgang

Ein besonderes anliegen war der virtuelle Rundgang in den Praxisräumen. Das konnte ich mithilfe der Google Street View Integration ermöglichen. So haben die Patientinnen und Patienten jetzt die Möglichkeit auf der Webseite einen virtuellen Rundgang durch die Praxis zu machen und so auch Ecken zu sehen, die man als „nicht Mitarbeiter“ sonst gar nicht zu Gesicht bekommt.
Zahnarztpraxis Rundgang mit Google View

Mehr Entdecken

Schau dir auch andere Projekte aus meinem Portfolio an

Website Zahnarztpraxis

Eine Website für eine Zahnarztpraxis

Website Motorradevent

Eine Website für Events auf der Rennstrecke